Im Mittelpunkt stehst du

Du surfst selbst auf der Welle des Lebens und gestaltest dieses aktiv. Die Lösung für deine Probleme liegt in dir.
Lerne dich richtig kennen, mit allem was dich ausmacht.

Persönlichkeitsentwicklung Selbstliebe Selbstbewusstsein Selbstsicherheitstraining

Persönlichkeitsentwicklung - Sei du selbst! 

Einfacher gesagt, als getan. Denn wie soll man man selbst sein, wenn man gar nicht weiß, wer man wirklich ist?

Wir sind geprägt durch unsere Erfahrungen, durch unsere Erziehung, durch Menschen in unserem Umfeld und durch Überzeugungen anderer, die wir übernommen haben. Es gibt so viele Sichtweisen und Meinungen über uns. Wir passen uns an und vergessen dabei, wer wir wirklich sind. 
Man muss sich selbst finden und lieben heißt es immer wieder. Ich sage, es geht darum sich selbst zu kreieren, wie man tatsächlich sein will. Denn du gestaltest dein Leben und nur du allein hast die Verantwortung dafür, also solltest du auch an erster Stelle stehen. 


Entspannung für Körper, Geist und Seele

"Höher, schneller, weiter" so lautet wohl die Devise unserer Zeit. Während wir von einem Termin zum anderen hetzen versuchen wir Haushalt, Kinder, Job und Partnerschaft unter einen Hut zu bringen. Doch was ist mit dir? 
Wer ständig auf Hochtouren läuft, muss seine Energiereserven gut im Auge behalten. Entspannungsmethoden helfen dir dabei wieder mehr ins Gleichgewicht zu kommen.
Dabei ist es wichtig, die richtige Methode für dich zu finden.
Ich zeige dir gerne verschiedene Techniken und gemeinsam finden wir heraus, wie du dich am einfachsten entspannen kannst. 


Manchmal ist unser Leben etwas chaotisch. Wir wissen nicht mehr weiter, alles ist in Aufruhr und wir können nicht mehr klar sehen. Wenn Emotionen Überhand und somit die Kontrolle über uns übernehmen, können wir kaum mehr klar denken. Dann ist es wichtig, erstmal die Gedanken zu sortieren, die Gefühle zu beruhigen und effektiv zu handeln.

Im chinesischen besteht das Wort "Krise" aus 2 Zeichen: "Gefahr" und "Chance".

Wofür entscheidest du dich?